Gang Of Four

IMG_4852

Is It Love – 1983

Jon King hatte auf Is It Love eine verdammt coole Stimme, womöglich die sinnlichste aller englischen Pop-Stimmen der Achtziger. Aus diesem ästhetischen Song mit schwebenden Synthie-Akkorden und glühenden Basslinien, wurde weder ein Hit noch ein Tanzflächen-Reisser. Es kam sogar so weit, dass die Band aus Leeds 1984 die Kabel zog und sich auflöste. Is It Love war aber kein billiger Party-Sound von der Insel, sondern ein kultivierter Synthie-Track mit feinster elektronischer Ambience. Gang Of Four gelang mit dieser Platte ein stiller, britischer Electropop-Klassiker.

Text: Bruno Gullo

Genre: Synthiepop
Herkunft: England
Bewertung: ⊗⊗⊗⊗ grossartig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s