T.X.T.

IMG_5039

Girl’s Got a Brand New Toy – 1985

1982 war Markus Mörl mit dem Hit „Ich will Spaß“ einer der populärsten Chart-Stürmer der Neuen Deutschen Welle. Mitte der Achtziger wandte er sich mit dem britischem Musiker Mark Jefferis dem Bandprojekt T.X.T zu.

Die gemeinsame Studioarbeit brachte Girl’s Got a Brand New Toy hervor, ein atmosphärischer und zugleich packender Synthie-Song. Der Titel landete im Sommer 1985 auf den Playlists vieler Mittelmeer-Diskotheken und wurde, vor allem in Italien, von vielen Radiosendern als grosser Sommerhit zelebriert.

Text: Bruno Gullo

Genre: Synthiepop
Herkunft: Deutschland
Bewertung: ⊗⊗⊗ ganz Okay

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s